Marius & Anna Simeonas

Immanuel Home Foundation (Educational Christian Center) NGO
Durlesti, (bei  Chisinau)
Strada Caucasuli 120
Republic of Moldova

Tel.:  +373 22 584 726
e-mail: alsimionas@gmail.com

Immanuel Home Foundation 

The 5 fingers of ministry :

1.  Courses & seminars
2. Counseling & psychological services
3. Transit Home for graduates of orphanages
4. Homeless shelter
5. Summer camps

Anna leitet die Arbeit im Emmanuel Home – dort leben wechselweise bis zu 12 Mädchen im Alter von 16 bis 20 Jahren, die vorher im Waisenhaus waren und jetzt im Educational Center auf das Leben in der Gesellschaft vorbereitet werden. Die Arbeit versteht sich als Schutz und Hilfe für die jungen Mädchen, damit sie nicht in Prostitution und Kriminalität abrutschen. Anna wird im nächsten Jahr ihre Ausbildung als Sozialpädagogin beenden.

 

 

 

 

Marius steht seiner Frau mit Rat und Tat zur Seite, beide leben im Educational Center, ein großes Haus in Durlesti, eine Trabantenstadt von Chisinau. Sie haben 5 Kinder, von denen noch eins zu Hause ist. Marius hat in den 90ern eine Ausbidung an einer Bibelschule in Oradea/ Rumänien gemacht und ist dann als Missionar mit seiner Frau nach Moldawien gekommen. Er war damals in Evangelisation und Gemeindegründung tätig. Ab 2007 konzentrieren er sich auf Hausgemeinde. Er predigt heute in den verschiedensten Gemeinden in Chisinau, hält Bibelstunden. Marius hat vor einigen Jahren das überkonfessionelle Netzwerk CCC (Cummunitate Creștin Chisinau) gestartet, das regelmäßig Stadtgebete und Gemeinschsaftstreffen organisiert und sich um die Verbreitung der Hausgemeinde- Vision kümmert, eingeschlossen die Gründung von neuen Hausgemeinden in der Stadt und in der Umgebung.

Folge uns auf Facebook